Viele motivierte Kinder übten fleißig für den 3. FHG-Vorlesewettbewerb und stellten sich zunächst dem kritischen Urteil der eigenen Klasse, welche ihre zwei besten Lesekinder auswählte.
Am 8. April kam dann der große Tag und wir durften als unabhängige Jury wieder bekannte Persönlichkeiten aus Betzingen an der FHG begrüßen: Bibliotheksleiterin Frau Linder, Herrn Bezirksbürgermeister Rupp und zum ersten Mal Herrn Michel Ehinger. Alle drei verstanden es mit großem Geschick den Kandidaten und Kandidatinnen die größte Aufregung zu nehmen. Diese nahmen dann einzeln auf dem bequemen Lese-Sessel Platz und trugen souverän ihre geübten und fremden Texte vor. Anhand festgelegter Kriterien ermittelte die Jury die besten Leser*innen einer Stufe, was jedoch auch in diesem Jahr nicht leicht war, da viele Kinder sehr dicht beieinander lagen.
Die Gewinner des Klassenwettbewerbs freuten sich bei der Siegerehrung über ein cooles Leucht-Jojo für ihre tolle Leseleistung. Hierbei geht ein ganz herzliches Dankeschön an das Betzinger Schreib- und Spielwarengeschäft von Michel Ehinger, welcher uns wieder großzügig unterstützte!
Die stolzen Stufengewinnerinnen der Klassen 2, 3 und 4 – Chrissi, Paulina und Emily - konnten sich zusätzlich über einen Osiander-Gutschein freuen.
Abschließend durften sie sich noch einmal allen Grundschulklassen präsentieren und aus ihrem Buch vorlesen. Aufmerksam folgten die Kinder und Lehrer ihren Geschichten und hätten manchmal gerne gewusst, wie es weitergeht.
Die FHG gratuliert euch ganz herzlich zu diesem Leseerfolg!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Herrn Ehinger, Frau Linder und Herrn Rupp für ihre Zeit und ihr bemerkenswertes Engagement an der FHG!