... hieß es an der FHG.
Fleißige Schüler*innen aus der Klasse 5a, haben viel Zeit und Mühe investiert, um die Zugänge des Schulgeländes farbig zu markieren und kunstvoll hervorzuheben.
Dabei hatten sie Unterstützung von Herrn Jürgen Schellig, Spezialist für Bodenmarkierungen, bei der Firma Anton Geiselhart in Pfullingen, er stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite, zudem gab er den einen oder anderen Geheimtipp, wie Farbe und Pinsel profimäßig gehandhabt werden.
Farben und Material waren eine großzügige Spende der Sto SE & Co. KGaA / Stühlingen.
Betreut wurde das Projekt von den Lehrerinnen Gabriele Schief und Stefanie Heimburger, Kunstlehrer Anton Palesch fertigte die Schablonen des Schullogos an.
Nun befindet sich an den jeweiligen Zugängen zum Schulgelände eine großflächige Kopie des Schullogos, diese sollen Passanten daran erinnern, dass der Zutritt während der Unterrichtszeiten (werktags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr) nur den Schülern und Schülerinnen, den Lehrkräften und den Mitarbeitern der FHG gestattet ist.
Die Markierungen waren zwingend notwendig, da das attraktive Gelände der Friedrich-Hoffmann- Gemeinschaftsschule, Tag und Nacht, vermehrt von außenstehenden Personen genutzt wird.
Den Schülern und Schülerinnen ist es ein dringendes Bedürfnis, auf diesem Weg Passanten und Hundehalter deutlich darauf hinzuweisen, dass im zwischenmenschlichen Umgang Rücksichtnahme geboten ist, da weder Radfahren noch das Ausführen von Hunden auf Schulgeländen erlaubt sind.